PRÄVENTION- UND MOBILITY TRAINING

Du willst vorausschauend arbeiten und erst gar keine Verletzungen oder Verschleißerscheinungen riskieren. Ich helfe dir, mit einem auf deinen Lebensstil abgestimmte Prävention- und Mobility Plan, deine Schwachstellen zu identifizieren und aktiv entgegenzuarbeiten um schmerzfrei und beweglich zu bleiben.

PRÄVENTIONSTRAINING

Ganz nach dem Motto "Prävention ist die beste Medizin" arbeiten wir voraus und wirken den natürlichen Verschleißerscheinungen im Alter entgegen. Hierbei ist es wichtig, eine Körper- und Bewegungsanalyse am Anfang des Trainings zu stellen, um eventuelle Defizite und/oder Dysbalancen von Beginn an aufzudecken und entgegenzuwirken.

FullSizeRender%202_edited.jpg
MobilityTraining_edited.jpg

MOBILITY TRAINING

Häufig treten physische Schmerzen als Folge von Fehlern an der "Hard- & Software" des menschlichen Körpers. Mit "Hardware" des Körpers ist das Bindegewebe, aktive und passive Gewebsstrukturen und die Körperstatik gemeint. Die "Software" hingegen beschreibt sowohl die Informationen an sich als auch der Qualität, die das Gehirn über die verschiedenen Wahrnehmungsorgane erhält um Bewegungsmuster auszuführen. Darunter zählen die Optik, Akustik, Propriozeption und das Gleichgewicht. Hierbei gilt es, die individuellen Fehler der beiden Systeme zu identifizieren und ihnen aktiv entgegenzuwirken, um sich optimal wieder schmerzfrei bewegen zu können.

 

... Timo hat mir gezeigt, wieder Spaß am Sport zu haben und die Ergebnisse sprechen für sich. Ich habe abgenommen, bin fitter und fühle mich rundum besser. Timos Trainingsstunden sind sehr abwechslungsreich und effektiv und seine positive Ausstrahlung reißt mich immer mit. Jeder der etwas für sich tun möchte, sportlicher werden will, ein besseres Körpergefühl und eine bessere Lebensqualität haben möchte, sollte mit Timo trainieren.  

Eva F.

 

MEINE QUALIFIKATIONEN IM BEREICH PRÄVENTION- UND MOBILITY TRAINING

GESUNDHEITSTRAINER

NEURO MOBILITY TRAINER

MOVEMENT PROFESSIONAL LEVEL 1-3

TRIGGER POINT THERAPY TRAINER

FMT ROCK BLADES (FAZIALE THERAPIE)

EXOS - PHYSICAL THERAPY AND SPORTS MEDICINE FRAMEWORK

MASTERWORKSHOP WIRBELSÄULE

MASTERWORKSHOP SCHULTERGÜRTEL

 

LEHRER FÜR FITNESS

© 2018 all day athlete | Impressum | AGBs | Datenschutz