BASKEtballTraining

Skills Development

Beides, meine über zwanzigjährige Erfahrung als Basketball Leistungssportler in Deutschland und den USA, sowie meine bereits über zehnjährige Erfahrung als Personal Athletik Trainer geben mir die Werkzeuge an die Hand, um dir zu helfen. Egal ob es um die Verbesserung deiner Footwork, deines Ballhandlings / Dribblings, 1on1 Moves oder das Finishing bei der Penetration zum Korb geht, wir filtern gemeinsam deine bisherigen Schwachstellen raus und heben diese durch ein effektives Training auf ein neues Level. 

Athletiktraining

Geht es dir nicht nur um ein reines Skills Development, sondern auch um die Verbesserung deiner Kraft und Kondition, helfe ich dir auch hier mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung als Athletiktrainer. Dabei geht es nicht, wie im weitläufigen Fitnesstraining, nur um den  Aufbau von Muskelmasse, sondern um den Aufbau funktioneller Muskelkraft. Das bedeutet, dass wir bei dir nicht nur einfach ein paar Kilogramm Muskeln draufpacken wollen, sondern Muskeln die dich in Bewegung, sprich im Spiel, zu einem besseren Spieler machen. 

D.h.

- Muskeln die stark genug sind in Bewegung und gegen gegnerischen Widerstand ihre Arbeit zu verichten 

- Muskeln die dich schneller sprinten und höher springen lassen

- Muskeln die der Basketballspezifischen Belastung länger standhalten (Stichwort: Kondition)

- Muskeln die schneller auf vorhersehbare und unvorhersehbare Situationen reagieren können 

- und vor allem Muskeln die deine Gelenke schonen und dich verletzungsfrei halten.

Egal ob Jugend-, Freizeit- oder Profispieler, ich helfe dir dabei deine Schwächen in weitere neue Stärken umzuwandeln und dein Basketballrepertoire auszubauen.

              

Basketball Skills Coach Timo Dotzauer